Hygiene - Zahnarztpraxis Ilknur Akkaya

Wir achten genauestens auf die Einhaltung der Hygienestandards und setzen weit darüber hinaus Maßstäbe in Sachen Sauberkeit. Das ganze Team setzt sich fortwährend für ein einwandfreies und steriles Umfeld zum Wohle der Patienten ein. Nicht von ungefähr wurde die Praxis am 25. Februar 2015 durch die Zahnärztekammer ausgezeichnet, weil sie „eigeninitiativ alle Hygieneanforderungen der Medizinproduktebetreiberverordnung und die Empfehlungen der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention des Robert-Koch-Institutes“ erfolgreich umsetzt.

Beispielsweise arbeiten wir mit modernster Technik, um Sterilität zu gewährleisten. Über diese Auszeichnung haben wir uns sehr gefreut. Sie stellt schließlich ein sehr anerkanntes Qualitätssiegel dar. Neben den Mitarbeitern gewährt modernste Technik äußerste Sauberkeit. Die Spezialgeräte DAC Universal (Sirona), MELAdem 40 (Wasseraufbereitungs-Anlage) und Thermodesinfektor (Miele-Instrumentenreinigung vor Sterilisation), stehen für hohe Qualität. Unser Team ist zudem bestens geschult in der Nutzung dieser Apparate.